TUI Schneegarantie gewinnt gleich zwei Innovationspreise

Nachdem die TUI im letzten Jahr erstmalig Reisen mit Schneegarantie im Angebot hatte, gewinnt das Konzept des garantierten Schneevergnügens in diesem Jahr gleich zwei Preise innerhalb von nur wenigen Wochen. Bereits Anfang September ging der erste Service Innovation Award 2008 von der Initiative Deutscher Servicetag an die TUI. Nun haben sich 2200 Reisebüros an einer Umfrage des touristischen Fachmagazins "Travel One" beteiligt und die TUI Schneegarantie in der Rubrik Pauschal-/Bade- und Städtereisen auf den ersten Platz gewählt.

Die TUI Schneegarantie gilt für 163 Hotels in 39 Skigebieten in fünf Ländern für den Zeitraum von Januar bis April 2009. Die Anzahl der Angebotenen Hotels fällt damit im Vergleich zum letzten Jahr deutlich geringer aus. Nicht geändert haben sich hingegen die Bedingungen: Sollten bis sieben Tage vor Anreise aufgrund von Schneemangel nicht mindestens 75 Prozent der Lifte des Skigebiets, in dem der Urlaubsort liegt, geöffnet haben, greift die Schneegarantie. Dann können TUI-Urlauber kostenfrei auf einen anderen Reisezeitraum oder auf ein anderes Urlaubsziel aus dem TUI-Katalog umbuchen.

Trotz Innovationspreis ist das Konzept der Schneegarantie keine Erfindung von TUI. Verschiedene Reiseveranstalter wie Tiscover oder PfiffReisen versuchen damit schon seit Jahren ihren Kunden ein gutes Gefühl bei der Buchung zu geben.