Kitzbühler Skigebiet mit flächendeckendem Infotainmentsystem

(Foto: memedia- agentur für neue medien)

Für die Wintersaison 2010/2011 wartet im berühmten Kitzbühler Skigebiet eine Weltneuheit auf die Gäste. Einmal mehr präsentiert sich Kitzbühl dabei als innovatives Skigebiet der Extraklasse und hebt sich von der Masse ab. Ein flächendeckendes Infotainmentsystem wartet auf die Skigäste, das von einem der führenden Entwickler in Sachen touristischer Infosysteme, Feratel, realisiert wurde.

Mit fast 100 LCD-Monitoren wird der KitzSki-Gast dabei über den laufenden Skibetrieb im Ski-Großraum informiert und zugleich unterhalten. Neben relevanten Informationen zur Sicherheit auf den Pisten gibt es zudem nützliche Hinweise in modern aufbereiteter und unkomplizierter Form nach dem neuesten Stand der Technik. Das „alte“ Systeme ist mit dem neuen DigitalSignage Konzept von Feratel nun Geschichte. Information in Echtzeit lautet das Motto, im Gegensatz zum bisherigen analogen System im Skigebiet, konnten fast nur statische Inhalte übermittelt werden. Jetzt gibt es aktuelle Wetterdaten inklusive Vorschau, zahlreiche Tipps, aber auch Standort- und Umgebungsinfos zu jeder beliebigen Tageszeit – ganz nach dem individuellen Geschmack und dabei auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Skigäste abgestimmt.