Kinder-Kostenlos-Angebot in Schenna (Südtirol)

Wenn Mama und Papa sparen, künnen sich auch die kleinen Pistencracks freuen (Foto: SMG/Allesandro Trovati)

In Schenna künnen große und kleine Wintergäste etwas erleben. Das beliebte Sommer-Wandergebiet in Südtirol bietet im Januar einen ganz besonders familienfreundlichen Winterurlaub an. Das Skigebiet Meran 2000 öffnet sein „Dachgeschoss“ für die kleinen Gäste – und das kostenlos! Vom 8. – 29. Januar ist die Unterkunft für ein Kind der Familie bis acht Jahren für eine Woche frei, ebenso Skipass, Kinderskischule und Skiverleih. Dann geht es mit den Kleinen auf die Piste, um nachmittags ein zünftiges Familien-Apres-Ski bei einer Tasse dampfendem Kakao zu zelebrieren oder auf zum Sonnenbad unter Palmen.

Doch nicht nur Skifans kommen im Tallner Winter voll auf ihre Kosten. Naturliebhaber genießen Südtirol am besten bei einer Winterwanderung. Unterhalb des Hirzer-Massivs gibt es so einiges zu entdecken. Nicht nur zahlreiche Pfoten und Tatzen im Schnee, sondern auch urige Stuben und herzliche Gasthüfe. So etwa die uralten Bauernhäuser im Weiler Videgg, die zum einkehren und aufwärmen einladen oder im Weiler Prenn, wo es im Gasthof Sterneck noch „richtige“ Portionen für die hungrigen Winterwanderer gibt. Selbst ganz oben auf dem Hirzer-Gebirge warten noch leckere Küstlichkeiten auf die hungrigen Gäste!