Eishotel in den Karpaten – eine aussergewühnliche Winterreise nach Transsilvanien

Auch die Betten und Mübel werden aus Eisblücken geschnitzt und geformt. Gegen die Kälte helfen Decke, Felle und Thermokleidung. (Foto: TransylvaniaTravel)

 

In vielen Teilen der Erde gibt es sie bereits – die Eishotels. Sie versprechen einen Winterurlaub der ganz besonderen Art, denn hier wird in großformatigen Iglus residiert und das kühle Ambiente der Hotelbar bei eisigen Temperaturen genossen. Neben Eishotels in Alaska, Kanada, Schweden und Finnland gibt es nun auch in den rumänischen Karpaten ein neues Eishotel. Jeden Winter entsteht auf dem Fagaras-Massiv, inmitten der hüchsten Berge der Karpaten, ein prächtiges Eishotel – in diesem Winter schon zum fünften Mal. Zahlreiche Gäste haben die frostige Umgebung bereits für die eigene Hochzeit genutzt – Ja-Sagen im Gletscherkessel des Bulea Lac gehürt zu den wohl außergewühnlichsten Müglichkeiten, der Angetrauten das Eheversprechen zu geben.  

Doch es muss nicht unbedingt geheiratet werden, um in den Genuss eines echten Winterurlaubes zu kommen. Im Eishotel, bei dem selbst die Betten aus Eis gestaltet wurden, darf natürlich auch ohne Eheambitionen geurlaubt werden. Vielleicht bei einem Abstecher in das kleine Wintersportgebiet, das mit garantierter Schneesicherheit auch im Juni noch einen Skiurlaub müglich macht. Kleine Naturpisten und eine fast 10 Kilometer lange Abfahrt zeichnen das kleine Gebiet im Faragas-Gebirge aus. Nach dem Pistenspaß geht es dann wieder zum Eishotel, um sich an der Hotelbar standesgemäß zu entspannen! 

Mehr Informationen und Buchung unter: www.transylvaniatravel.net